28.02.2024
Bürgertreff mit Fischessen

Ende Februar 2024 luden die Freien Wähler Mitterteich zum Bürgertreff mit Fischessen in den "Treffpunkt am Anger" ein. Knapp 20 Personen konnten die hausgemachten marinierten Heringe oder eine Käseplatte genießen. Dabei entstanden auch gute und intensive Gespräche. Zusätzlich zu den Stadtratsthemen aus dem öffentlichen Bereich wurde auch über die touristische Entwicklung diskutiert. Durch die Schließung von Übernachtungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einer Pension in Großbüchlberg, wird die touristische Entwicklung gebremst. Wenn man bedenkt, dass Neualbenreuth ca. 100.000 Übernachtungen pro Jahr hat, muss man diesen Gäste auch im Raum Mitterteich etwas bieten, damit sie nicht nur das Sibyllenbad besuchen. Leider ist aber auch oftmals die Bürokratie ein Hinderungsgrund, um aktiv zu werden - Stichwort Brandschutz bei älteren Gebäuden.
Ein großer Dank geht an Karin Plaß (Wirtin des Treffpunkt am Anger), die extra für diesen Abend geöffnet hatte, obwohl ihr Ruhetag war - sowas ist nicht selbstverständlich!