13.05.2020
FWM in Zeiten von Corona

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Mitterteich,

wegen der Corona-Krise ist auch unsere Kommunalpolitik den Gegebenheiten unterworfen. Folgende Infos an dieser Stelle:

1.     Unsere monatlichen „Treffpunkte“ werden für die nächste Zukunft wahrscheinlich nicht möglich sein. Ich werde aber versuchen, Euch in unregelmäßigen Abständen zu informieren.

2.     Die Kommunalwahl 2020 ist vorbei, wir haben weiterhin 4 Stadtratsmandate und werden auch in Zukunft alles dafür tun, um das Beste für unsere Stadt zu erreichen.

3.     Die konstituierende Sitzung hat für die Freien Wähler folgendes ergeben: Ernst Bayer ist weiterhin 3. Bürgermeister, Bernhard Thoma weiterhin Fraktionssprecher. Klaus Schuller als neues Mitglied im Stadrat wird stv. Fraktionsvorsitzender. 2. Bürgermeister ist Johann Brandl (SPD).

4.     Vorschläge, Wünsche oder Anträge bitte gerne an mich senden.

5.     Die Stadt will auch dieses Jahr wieder ein Ferienprogramm durchziehen. Inwieweit das möglich ist, wird sich herausstellen. Wir werden uns daran beteiligen. Wenn feststeht, was wir machen, informiere ich hier.

6.     Unsere Jahreshauptversammlung muss vorerst verschoben werden, aber ich hoffe, wir können sie in diesem Jahr noch nachholen. Ich würde mich nämlich sehr freuen, alle Mitglieder wieder „aus der Nähe zu sehen“. Leider wird wahrscheinlich auch unser kleines Gartenfest der Krise zum Opfer fallen, aber wir wollen mal nicht zu schwarz sehen.

Ich hoffe, Euch ein klein wenig informiert zu haben und grüße ganz herzlich, wünsche Euch alles Gute und vor allem:

Bleibt gesund!

Euer Ernst Bayer

 

P.S.: Unser langjähriges Mitglied Helmut Triebe ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Wir sagen "Vergelt´s Gott" für seine Treue zu den Freien Wählern Mitterteich. Im Gedenken haben wir eine Spende -wie gewünscht- an die ambulante Palliativversorgung überwiesen.